Herzlich Willkommen bei Just Nature

Haare und Haut sind ein Spiegel der Seele, lebendig und einzigartig.
Sie geben Stimmungen wieder und sind Teil der Persönlichkeit.

Vertrauen Sie uns Ihr Haar und Ihre Haut an - wir gehen mit Achtung
und kompetentem Fachwissen damit um.

Und mit der Nachhaltigkeit der Natur.
"Be green, but also be glamorous!"

Herzliche Grüße
Elvira Hermenau & das Just Nature Team

Über Mich

Es sollten über 20 Jahre Ausbildung und harte Arbeit vorangehen, bis diese Idee in Vollendung geboren und perfektioniert werden konnte.

Im Jahr 1983 schloss sie Ihre Friseurausbildung in einem kleinen Salon mit Auszeichnung ab - als Jahrgangsbeste durfte sie sich hierdurch einen Traum erfüllen, ein Schnittseminar bei Vidal Sassoon.

Zuvor hatte sie  auf Wunsch ihrer Eltern die höher Handelsschule besucht, doch ihr Ehrgeiz zog sie immer nur zu einem Ziel: eine hervorragende Friseurin zu werden!

Bis 1987 hatte sie neben ihrem Vollzeitjob eine einjährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin absolviert und ihren Friseur-Meisterbrief in der Tasche - alles nach der Arbeit auf Abendschule. Um jeden Preis wollte sie zu den Besten gehören und fuhr neben diesen Ausbildungen immer wieder nach London, um sich weiter bei Vidal Sassoon ausbilden zu lassen. Des Weiteren reiste sie nach New York um die weltbesten Friseure zu beobachten und von ihnen zu lernen - natürlich kam niemand anderes als Bumble&Bumble infrage.
Elvira Hermenau gründete 2006 in Wiesbader die Firma Just Nature und erfüllte damit ihren langersehnten Traum eines perfekten Friseurkonzeptes.


In der Kölner Innenstadt eröffnete sie 1987 mit ihrer damaligen Geschäftspartnerin ihren ersten eigenen Friseursalon - Friseurteam Nüschen&Wimmer, auf 200qm mit 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


1993 folgte dann ihr zweites Geschäft ein Edelsalon in der Kölner Innenstadt der heute noch unter neuer Führung existiert.

Zwischen 1995 und 1997 holte sie neben ihren Geschäften auf einer Abendschule das Fach-Abitur nach, um ihre Ausbildung abzurunden. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie geschafft, was andere in Jahrzenten schaffen.: Die besten Ausbildungen genossen, zwei Salons eröffnet und das mit herausragendem Erfolg. Doch dies genügte nicht, Immer mehr hatte sie das Gefühl, dass dieses Konzept nicht stimmig war.

2001 begann sie eine Ayurverda Kur in Srilanka. Hier erst wurde ihr klar, was ihr wirklich fehlte. Denn trotz ihres großen Wissens war es in Form des herkömmlichen Friseurkonzeptes nicht möglich nachhaltig und ganzheitlich am Menschen zu arbeiten. Kopfhäute bekamen immer wieder Allergien, Kosmetikpräparate brachten nicht den erwünschten Erfolg und Haare wurden glanzlos und brüchiger trotz teurer Pflege - das hatte sie sich so nicht für ihre Kundinnen und Kunden gewünscht.

Und so kam es, dass sie 2001 beide Geschäfte an ihre jeweiligen Friseurmeister verkaufte und sich von der konventionellen Welt der Friseure verabschiedete.

Es folgten weitere Ausbildungen um ganzheitlich am Menschen arbeiten zu können:

  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitberaterin
  • Ganzheitliche Farb- und Stilberatung beim Verband deutscher Farb- und Stilberater
  • Culum Natura Haut- und Haarpraktikerin, eine Auszeichnung die nur Wenige erlangt haben, da hierfür die gesamten Ausbildungsblöcke absolviert werden müssen.
  • Diplom Haut- und Haarpraktikerausbildung bei Michael Rogozz
  • Energetisches Haareschneiden in Hawai / Indianerin
  • Hairbalancing in Vancouver / Schamanen
  • Schafe als energie Scheeren / Neuseeland
  • Ayurveda Studium gesundheitswissen mehrjährige Indien und Sri Lanka Farbexperimente mit Natur
  • Meisterin / ...?
  • Kosmetikerin / ...?
  • Bumble&Bumble / New York

Und endlich nach 26 Jahren Ausbildung und Erfahrung eröffnete sie am 01.04.2006 den ersten Just Nature Salon in Wiesbaden.

Die Teams, ausgebildet von Elvira Hermenau, bildeten eine Elite an ganzheitlichen Haut-, Haarpraktikerinnen und Pflanzenfarbexperten und betreuten über 5000 Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Portugal und vielen weiteren Ländern.

Just Nature geht um die Welt, geboren aus dem Traum eines Menschen der sein Leben seiner Passion widmete:

Elvira Hermenau, eine geborene Friseurin!

Standort Icon

JUST NATURE
Rheinstr. 43 - 65185 Wiesbaden